Karte
Zur besseren und überhaupt geographischen Übersicht über die meißten der stillgelegten und auch noch betriebenen von mir besuchten Schmalspurbahnen stelle ich hier diese in zusammengefaßter Form per Kartenansicht zur Verfügung. Die Daten wurden mit dem fantastischen Programm Google Earth erstellt, und nach bestem Wissen aufgezeichnet. Da nicht immer alle Layer miteinander exakt übereinstimmen, kann es zu Verschiebungen kommen. Selbstverständlich wird auch sonst nicht jede Linie hundertprozentig den genauen Verlauf der ehemaligen Schmalspurbahn treffen, von gutgemeinten Hinweisen also, das die Linie doch 2 Meter weiter an jenem Strauch vorbeilief, bitte ich deshalb abzusehen. Die hier dargestellten Streckenverläufe sollen nur dazu dienen, sich einen Gesamteindruck eines Netzes oder einer Bahn zum besseren Verständnis zu verschaffen. Trotzdem bin ich natürlich weiterhin für Hinweise dankbar. Die Ladezeit der Streckendaten könnte einen Moment dauern.